Therapie Geist

Marie Gerhardinger

,,Ich atme ein und komme zur Ruhe. Ich atme aus und lächle. Heimgekehrt in das jetzt wird dieser Moment ein Wunder” -  Thich Nhat Hanh

Meinen persönlichen Weg zur Gesundheit fand ich schon recht früh durch meinen gewählten Beruf als Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin. Ein ausgewogener und gesunder Lebensstil war mir schon immer wichtig, weshalb ich seit vielen Jahren Vegetarierin bin und auf eine ausreichende Bewegung achte.

Dennoch konnte ich damals nicht behaupten, dass ich mich immer gesund, vital und ausgeglichen fühlte. Im Gegenteil – ich fühlte mich oft energielos und gestresst. Dazu hatte ich chronische Schmerzen.

Als ich dann das erste Mal ,,auf der Matte stand“, erlebte ich unmittelbar den positiven Effekt von achtsamer Bewegung und Meditation. Durch die regelmäßige Yogapraxis fand ich wieder zurück zu mir und meiner Gesundheit.

Ich war überrascht, welche physische und psychische Kraft ich bereits nach kurzer Zeit entwickelt habe. Mein Weg wurde durch Yoga bewusster, sanfter und achtsamer. Nach einigen Jahren als Teilnehmerin in verschiedenen Kursen und bei unterschiedlichen Kursleiter*innen verspürte ich 2021 den starken Wunsch, meine Yogapraxis noch weiter zu vertiefen und auch selbst zu unterrichten. Deshalb entschloss ich mich zu einer Yogalehrer-Ausbildung.

Durch die Kombination meines beruflichen Fachwissens – gepaart mit Wissen und Erfahrung in den Bereichen Yoga und Meditation, bietet sich mir die Chance, die Themen Gesundheit und Achtsamkeit auf eine einzigartige Weise zu betrachten. Für mich war es zum Beispiel immer sehr wichtig, auch die anatomischen Zusammenhänge diverser Yoga-Übungen zu verstehen.

Es erfüllt mich mit großer Freude, andere Menschen mithilfe von Yoga und Meditation ein Stück auf der Reise zu sich selbst begleiten zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen Leichtigkeit und Lebensfreude auf Ihrem Weg.

LEISTUNGEN

Yoga Hatha & Vinyasa

Es ist für mich der perfekte Ausgleich zum schnelllebigen Alltag und bietet zahlreiche gesundheitsfördernde Aspekte – zum Beispiel:

  • Besserer Schlaf
  • Mehr Beweglichkeit
  • Mehr Vitalität und Flexibilität
  • Bewussteres und tieferes Atmen
  • Aufbau der Muskulatur
  • Herz-Kreislauf-Training
  • Anregung der körpereigenen Entgiftung
  • Bessere Körperhaltung
  • Resilienztraining
  • Blutdrucksenkung

Yoga wirkt nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf seelischer und emotionaler Ebene, denn es verbindet Körper, Geist und Seele.

Mein Angebot umfasst Gruppenkurse, sowie Einzelunterricht.

Meditation & Achtsamkeitstraining

Ziel der Meditation ist es, deinen Geist zu fokussieren und dadurch zu beruhigen. Gesundheit, Gedächtnisleistung und Immunsystem werden gestärkt, du fühlst dich weniger gestresst oder ängstlich und bist ausgeglichener. Deine zwischenmenschlichen Beziehungen werden gelassener, du übst dich in Dankbarkeit und bist konzentrierter.

Ich freue mich, dich mit Yoga und Meditationen begleiten zu dürfen.

Namasté.

SONSTIGES

Aus- und Weiterbildungen

  • Yogalehrerin, Meditations- & Achtsamkeitstrainerin
  • Akademische Pflegeexpertin APN
  • Studium Hochschuldidaktik für Gesundheitsberufe, FHG OÖ, Master MHPE
  • Tutorinnenausbildung PBL (Problem based learning), Schweiz
  • Studium Academic Advanced Nursing Practice, FH OÖ, APN
  • Sonderausbildung OP Pflege, GuKP-Schule Vöcklabruck
  • Diplom für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege, GuKP-Schule Gmunden

Mitgliedschaften

  • Österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband

Yogalehrerin, Meditations- & Achtsamkeitstrainerin
Ordinationszeiten
DI 17:00-18:00
Kontakt

+43 664 751 300 49

Salvida – Zentrum für Gesundheit
1.Obergeschoß
Eisengattern 1a
4656 Kirchham

SIE MÖCHTEN MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Gerne vereinbaren wir uns einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).