Praxis eröffnen

Mit ganzheitlichem Blick betrachten wir nicht nur die Gesundheits­dienst­leistung, sondern kümmern uns auch um die, die diese durchführen.

Mit unserem vollumfassenden „Walk-In, Walk-out“ Servicepaket können Sie Ihre Zeit ausschließlich Ihren Patient*innen widmen. Nutzen Sie diese Vorteile und werden Sie Teil von Salvida!

Unser Full-Service Paket bietet Ihnen die Möglichkeit sich vollumfänglich auf das Wichtigste zu konzentrieren, Ihre Patient*innen. Und wir erledigen die notwendigen administrativen und organisatorischen Aufgaben ringsum professionell für Sie. Das Gebäude und die Abläufe sind dabei in Funktionsbereiche gegliedert, diese ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Bestandteile von Salvida.

Medizin

Ärzt*innen sind die Koordinatoren im Gesundheitssystems, Sie sind für die Patient*innen ein Kompass und leiten mit der richtigen Diagnose den Beginn des Behandlungsprozesses ein. Bei Salvida gibt es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Spezialist*innen und Generalist*innen, um nicht den Überblick zu verlieren, im Bedarfsfall aber auch die Lupe auf ein Problem richten zu können. Für diese Leistungen werden große Anforderungen an Infrastruktur und Administration gestellt. Bei Salvida wurden speziell auf diese Bedürfnisse die Anforderungen angepasst, entsprechende Bereiche entwickelt.

Hier werden tagtäglich unzählige Anliegen von Patient*innen versorgt. Diese Anliegen sind vielfältig und reichen von den Erstuntersuchungen eines Neugeborenen bis hin zur palliativen Begleitung am Lebensende. Vom Haarausfall bis zur schmerzhaften Zehe. Dementsprechend ist der Bereich auf die unterschiedlichsten Anforderungen vorbereitet.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Anmeldung
  • 2 Wartebereiche Erwachsene
  • 1 Wartebereich Kinder
  • Spezialisierte Ordinationsräume
    • Kinder
    • Diagnostik
    • Eingriffsraum
    • Physikalische Therapie
  • Labor
    • Blutbild inkl. CRP
    • Blutgasanalyse
    • Trockenchemie
    • Troponin – + D-Dimer Schnelltest
    • Urindiagnostik
    • Stuhldiagnostik

 

Bedarf es einer ausführlichen, präzisen Untersuchung und Behandlung ist es Zeit für eine*n Spezialist*in. Von der Ophthalmologie bis zur Gynäkologie werden spezielle Infrastruktur und Utensilien benötigt, welche in diesem Funktionsbereich Platz finden.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Anmeldung
  • Diskreter Wartebereich
  • 2 multifunktionale Ordinationsräume
    • Elektrisch verstellbare Liegen und Stühle
    • Diagnose- und Behandlungswagen
    • Sonographie inkl. Bildschirme für Patient*innen
    • Verschließbare Aufbewahrungsmöglichkeit
    • Desktop-PC Arbeitsplatz
  • Mitnutzung Labor
  • Mitnutzung Instrumentenaufbereitung

 

Zähne sind ein wichtiger und einzigartiger Bestandteil unseres Körpers. Genauso fachgerechten und einzigartig muss daher die Betreuung der Zähne sein. Entsprechende Gerätschaften für Sie und Ihre Patient*innen sind daher in diesem Funktionsbereich vorgesehen.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Freundliche Anmeldung und diskreter Wartebereich
  • 3 voll ausgestattete Behandlungsstühle
  • 3D-Röntgen
  • Labor
  • Mitnützung Instrumentenaufbereitung

Mögliche Eingriffe

  • Invasive Eingriffe aller medizinischen Fachdisziplinen inkl. flexibler Endoskopie
    • elektive Eingriffe
    • ASA 1 + 2 ohne Einschränkung ab vollendetem 16. Lebensjahr
    • ASA 3 nach individueller Entscheidung Anästhesie
    • minimales Blutungsrisiko
    • voraussichtliche OP – Dauer bis max. 3 Stunden
    • Kooperationsfähigkeit der Patienten
    • sichergestellte postoperative Betreuung in den ersten 24 Stunden
    • sichergestellter Transport nach Hause durch betreuende Person
    • kein intrathorakaler oder intrakranieller Eingriff

Behandlungsmöglichkeiten sind vielfältig, eine Möglichkeit ist dabei die Verabreichung von Arzneien. Um Ihren Patient*innen diese unkompliziert und ohne weiteren Weg mitgeben zu können gibt es in Salvida eine Hausapotheke wo sämtliche Arzneien, magistrale Rezepturen, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika erhältlich ist.

Der Einsatz für die Patient*innen fordert. Umso wichtiger sind Bereiche, in denen Mitarbeiter*innen ankommen und durchatmen können. Salvida bietet derartige Bereiche fernab vom Trubel des Tagesgeschäftes.

  • Eigener Zugangsbereich
  • Eigene Parkplätze überdacht
  • Sozialraum
  • Terrasse
  • Garderoben inkl. Duschen und Schließfächer
  • Toiletten

Tageschirurgie

Reichen konservative Behandlungen nicht aus, um die Probleme der Patienten zu behandeln bedarf es in vielen Fällen einer invasiveren Therapie. Für solch planbare Operationen braucht man in Österreich Geduld. Nicht erst seit der Corona-Krise finden sich Hinweise auf lange Wartezeiten bei vielen Ärzt*innen und Krankenanstalten als Allererstes. Und auch die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus nach stattgehabter OP ist in Österreich im Vergleich relativ lange. Dadurch steigt auch das Risiko sich mit Krankenhauskeimen zu infizieren.

Salvida OP bietet Ihnen einen multifunktionalen Eingriffsraum, der nach neuesten technischen Kriterien ausgestattet wurde, die Anforderungen der Qualitätssicherungsinstitutionen erfüllt und diese gutachterlich bestätigt hat. Sodass Sie Ihren Patient*innen einen raschen und sicheren Eingriff bieten können.

Insbesondere in diesem Bereich ist ein vertrauensvolles Zusammenspiel zwischen vielen hochqualifizierten Mitarbeiter*innen notwendig um Ihnen einen reibungslosen Ablauf bieten zu können. Wir sind besonders stolz hier erfahrene, gut ausgebildete, empathische und freundliche Personen in unserem Team zu wissen. Übrigens bieten wir Ihnen die Möglichkeit in Salvida OP zu investieren um so die Partnerschaft zu vertiefen und am Erfolg zu partizipieren.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Ausstattung und Infrastruktur

  • Diskreter Zugang im Untergeschoß ebenerdig
  • Multifunktionaler Eingriffsraum ca. 50m²
  • Tageslichtdurchfluteter Aufwach- und Überwachungsraum
  • Schleusen Patient*innen und Mitarbeiter*innen
  • Ver- und Entsorgungsbereiche Rein/Unrein
  • Hochqualitatives chirurgisches Instrumentarium

Therapie Körper

Der Behandlungserfolg liegt nur zu einem Teil in den Händen der Ärzt*innen. Ein gesamtheitliches Konzept braucht fachkundige Therapeut*innen, die Ihr Wissen und Ihre Beobachtungen zur Physis einbringen. Gemeinsam kann so auf Augenhöhe das Wohlbefinden der Patient*innen gesteigert werden. Um dieser wichtigen Tätigkeit Raum zu geben wurde ein Bereich geschaffen, der die vielfältigen Anforderungen abbildet. Über eine zentrale Anmeldung erschließt sich eine großzügige, moderne und helle Therapiefläche mit Umkleiden, Räumen für aktive und passive, sowie Gruppen- und Einzeltherapie. Auch ein Becken für Wassertherapie findet sich in diesem Bereich.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Anmeldung
  • Wartebereich
  • Garderoben mit Dusche
  • WC Damen/Herren
  • 5 Therapieräume
    • elektronisch höhenverstellbare Liegen
    • versperrbare Aufbewahrungsmöglichkeit
    • Deckenkreuz
    • Waschbecken
    • Verbrauchstextilien
    • Tageslichtdurchflutet
    • Modernes Raumbuchungssystem
  • Turnsaal
    • Traunsteinblick
    • Moderne Trainingsgeräteausstattung
  • Wassertherapiebecken
    • Deckenkreuz
    • Tageslichtdurchflutet
    • Barrierefrei begehbar

Therapie Geist

Der Behandlungserfolg liegt nur zu einem Teil in den Händen der Ärzt*innen. Ein gesamtheitliches Konzept braucht fachkundige Therapeut*innen, die Ihr Wissen und Ihre Beobachtungen zur Psyche einbringen. Gemeinsam kann so auf Augenhöhe das Wohlbefinden der Patient*innen gesteigert werden. Um dieser wichtigen Tätigkeit Raum zu geben wurde ein Bereich geschaffen, der die vielfältigen Anforderungen abbildet. Ein Eingangsbereich im Lounge-Stil erschließt Einzel- und Gruppentherapieräume, wobei auf eine behagliche Atmosphäre geachtet wurde um Vertrauen und Wohlbefinden in diesem sensiblen Themenkreis zu fördern.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Lounge Bereich mit Teeküche
  • Garderobe und Wartebereich
  • 2 Einzeltherapieräume
  • 1 Gruppentherapieraum
  • Diskretion und Vertraulichkeit durch Akustikkonzept

Kosmetik

Die äußere Erscheinung des Menschen trägt einen erheblichen Anteil zum Wohlbefinden bei. Deshalb findet auch dieser Fachbereich im gesamtheitlichen Konzept von Salvida Platz.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Räumlichkeit ohne Barrieren mit ca. 56m²
  • Tageslichtdurchflutet
  • Installationen vorbereitet

Gastronomie

Essen, Trinken, Zusammentreffen sind freudige Ereignisse. Umso wichtiger, dass dafür auch in einem Gesundheitszentrum Platz ist.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Gastroräumlichkeit ca. 37 m² im Eingangsbereich
    • Küche
    • Verkaufsfläche
    • Gastraum

Allgemeinflächen

Salvida bietet Ihnen einen Premium-Standard im Bereich der Allgemeinflächen. Sämtliche Bereiche fügen sich in ein Gesamtkonzept, dass sowohl Patient*innen, als auch Mitarbeiter*innen orientiert ist. Möglich ist das durch die Hanglage des Gebäudes und zwei unabhängige Parkflächen und Eingänge für Patient*innen und Mitarbeiter*innen. Des Weiteren wurde auf eine hochqualitative und informative Ausstattung geachtet. So findet man sich nach digitalem Kontakt auch im Gebäude sofort intuitiv zurecht. Ein Wegeleitsystem und zahlreiche Monitore unterstützen dieses Konzept.

Ausstattung und Infrastruktur

  • Barrierefreiheit
  • Parkplätze
  • zentrales Informationssystem
  • zentrales Wegeleitsystem
  • Hygienestandards auf höchstem Niveau
  • Toiletten Damen/Herren/Kinder/Menschen mit Beeinträchtigungen

Mitarbeiter*innen

Der Einsatz für die Patient*innen fordert. Umso wichtiger sind Bereiche, in denen Mitarbeiter*innen ankommen und durchatmen können. Salvida bietet derartige Bereiche fernab vom Trubel des Tagesgeschäftes.

Ausstattung und Infrastruktur

  • eigener Zugangsbereich
  • eigene Parkplätze überdacht
  • Sozialraum
  • Terrasse
  • Garderoben inkl. Duschen und Schließfächer
  • Toiletten

Zusatzleistungen

Wie viel Ihrer Arbeitszeit können Sie direkt für den Patientenkontakt aufwenden und wie viel wird durch bürokratische und administrative Aufgaben blockiert? Diese Aufgaben kosten nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch Geld, denn nur der Patientenkontakt wird Ihnen honoriert!

Damit Sie sich als Gesundheitsdienstleister auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können und ausreichend Zeit für Ihre Patient*innen haben, bietet Ihnen Salvida ein umfassendes Leistungsangebot, das weit über die Bereitstellung von Infrastruktur hinausreicht.

Um als Gesundheitsdienstleister*in sein Service erbringen zu können, müssen Patient*innen auf eine*n aufmerksam werden. Oftmals ist das Marketing aus zeitlichen und finanziellen Gründen eingeschränkt bis gar nicht vorhanden. Salvida gibt Ihnen die Möglichkeit am gemeinsamen und professionellem Außenauftritt zu partizipieren. Werbeflächen im Gebäude, regelmäßige Kampagnen und die Präsenz vieler Frequenzbringer bei Salvida geben Ihnen die Sicherheit für einen ausgebuchten Terminkalender!

Leistungen

  • Gemeinsamer Außenauftritt
    • Abgestimmtes Branding in allen Bereichen
    • Präsentationsfläche im Gebäude und auf der Homepage
  • Regelmäßige Werbeschaltungen
    • Web-Medien
    • Print-Medien
    • Kampagnen
    • Veranstaltungen
    • Themenschwerpunkte
  • Verhaltensökonomisches Konzept
    • Ganzheitlicher Wohlbefinden

Salvida bietet ein Service für Sie und Ihre Patient*innen, das neue Maßstäbe in der Gesundheitsdienstleistung setzt. Unser Team unterstützt Sie in Ihrem Arbeitsalltag bei der Organisation und Administration. Weitere Services sind auf Anfrage möglich.

Leistungen

  • Sekretariat Salvida
    • Auskunfts- und Vermittlungsstelle
  • Administration
    • Facility Management
    • Einkauf Verbrauchsmaterialien
    • Überwachung und Sicherheit
    • Versicherungen
    • Rechnungslegung
    • Befundmanagement

Digitalisierung ist ein viel strapazierter Begriff. Möglichkeiten sind beinahe unendlich, nur fehlt oft die Geduld und Beratung, schließlich die beste Option zu finden. Ebenso ist dieser Bereich unvergleichbar dynamisch und man hat ständig das Gefühl hinterher zu laufen. Salvida verfolgt ein durchdachtes IT-Konzept, dass Ihnen einen sorgenfreien und sicheren Arbeitsalltag ermöglicht.

Leistungen

  • Anschlüsse
    • Breitband-Internetanschluss
    • DAME-Datenleitung
    • eCard-Anschluss
  • Hardware
    • Modernste PC
    • Telefonanlage mit DECT-System
  • Software
    • Medizinsche Verwaltungs- und Dokumentationssoftware
    • MS Office
  • Terminvereinbarung
    • Online automatisiert
    • Über das Sekretariat
  • Datensicherung und -schutz
    • Auflagenkonforme Cloud-basierte Lösungen
  • VPN-Client
    • Flexibles Arbeiten von Überall

Erbrachte Leistungen müssen entsprechend honoriert werden. Nicht immer läuft dieser Prozess reibungsfrei. Salvida bietet Ihnen ein Service, dass Sie ruhig schlafen lässt und Ihnen Ihr Honorar innerhalb einer Woche garantiert. Rechnungscontrolling und Mahnungen gehören der Vergangenheit an. Für die Patient*innen werden zudem die Einreichung und Abrechnung mit gesetzlichen und Zusatzversicherungen übernommen.

Vorteile Behandler*in

  • keine Rechnungen
  • Sie erhalten Ihr Honorar garantiert innerhalb einer Woche
  • kein Rechnungscontrolling
  • keine Mahnungen
  • keine unbezahlten Honorare

Vorteile Patient*innen

  • Direktverrechnung mit Privatversicherungen
  • Direkteinreichung bei gesetzlichen Versicherungen

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.