Dr. Stefan Petritsch, MSc

Portrait Stefan Petritsch

„Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt“ - Moshè Feldenkrais

Die beste Erkrankung ist jene, die gar nicht erst auftritt. Prävention ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten medizinische Maßnahme die es gibt. Betriebliche Gesundheitsförderung kann Menschen dabei helfen, Gesundheit zu erhalten und zu fördern, und stellt einen nicht zu unterschätzenden  Faktor für den Erhalt der öffentlichen Gesundheit dar. Das Ziel muss es sein möglichst viele gesunde Mitarbeiter in gesunden Unternehmen zu haben.

  • Bis 2012 Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Universität Graz
  • 2012 bis 2016 Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin (UKH Graz, KH der Elisabethinen Graz, KAGES, Allgemeinmedizinische Praxis Dr. Petritsch)
  • 2016 bis 2021 Ausbildung zum Facharzt für Physikalische Medizin – Institut für Physikalische Medizin Salzkammergut Klinikum
  • Seit 2021 Oberarzt am Institut für Physikalische Medizin Salzkammergut Klinikum
  • Seit 2022 Stellvertretender Institutsleiter

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder, bin im Salzkammergut aufgewachsen und lebe aktuell mit meiner Familie in Altmünster am Traunsee. In meiner Freizeit nutze ich die traumhafte Gegend für diverse sportliche Aktivitäten. Treu dem Motto „Bewegung ist Leben…“

LEISTUNGEN

Medizinische Leitung und Konzeptionierung der betrieblichen Gesundheitsförderung

SONSTIGES

Aus- und Weiterbildungen

  • MSc Sportmedizin, DUK
  • ÖAK Diplom Manuelle Medizin
  • ÖAK Diplom Sportmedizin
Facharzt für Physikalische Medizin & allgemeine Rehabilitation
Ordinationszeiten

Telefonische Auskunft zur betrieblichen Gesundheitsförderung
Mehr Informationen

Kontakt

Salvida – Zentrum für Gesundheit
Eisengattern 1a
4656 Kirchham

SIE MÖCHTEN MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Gerne vereinbaren wir uns einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).