Ein Blick hinter die Kulissen

Das Salvida Gebäude von außen

Am Samstag den 7. Oktober öffnete Salvida seine Türen für einen Blick hinter die Kulissen und Abläufe. Nach mehr als einem Jahr Salvida können wir stolz sagen, unser Haus ist reich gefüllt mit vielen tollen Therapeut*innen und Ärzt*innen. Am Tag der offenen Tür haben sie einen Einblick gewährt in die verschiedenen Dienstleistungen, die sie hier anbieten.

Die verschiedenen Fachbereiche

Die Therapiebereiche von Salvida sind für ihre Vielfalt und Qualität bekannt. Vor einer Woche konnten die Besucher*innen mehr über die verschiedenen Angebote im Bereich Therapie Körper, Therapie Geist, Zahn- und Fachmedizin erfahren. Unsere Therapeut*innen und Ärzt*innen standen für Fragen zur Verfügung und zeigten, wie sie unsere Patienten*innen auf ihrem Weg zur Gesundheit unterstützen.

Von der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie über Psychologie, Diätologie, Massage, Physiotherapie bis hin zu Beckenbodentraining, Dermatologie und Qi Gong war jemand vertreten.

Auch unser Unterwasserbecken konnte besichtigt werden. Hier fanden Interessierte heraus, warum sich die Wassergymnastik besonders gut für Rehabilitation eignet.

Salvida Tageschirurgie

Das Highlight des Tages waren die verschiedenen Möglichkeit für die Besucher, das gesamte Gebäude durch interaktive Führungen zu erkunden und einen Einblick in die verschiedenen Bereiche von Salvida zu erhalten. In der Tageschirurgie erklärten erfahrene Ärzt*innen den Ablauf von Operationen (Kreuzband, Magen & Darmspiegelungen und mehr) und wie die Patient*innen betreut werden. Viele Besucher waren erstaunt über die modernen Einrichtung und den Ablauf, den wir hier bieten. Teil der interaktiven Führung waren auch Schnupper Einheiten Qi Gong und Hautbildanalysen, die unsere Kosmetikerin direkt vor Ort durchführte.

Kulinarisch versorgt

Eine weitere Besonderheit des Tages war der Stand von Sarah Hessenberger auch bekannt unter ,,das Herzstück“. Sarah versorgt schon seit Anbeginn unser Salve Café mit ihren Leckereien. An diesem Tag bot sie eine verlockende Auswahl an leckeren Mehlspeisen. Von frisch gebackenem Heidelbeer-cheescake bis hin zu Zimt oder Apfelschnecken – Sarahs Köstlichkeiten waren ein wahrer Gaumenschmaus und verliehen dem Tag der offenen Tür eine süße Note.

SIE MÖCHTEN MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Gerne vereinbaren wir uns einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).