Neuer Schritt für die Medizin der Zukunft

Pebios Gesundheitszentrum Perg

Ärztliche Tätigkeit ist an sich schon sehr komplex, in einer selbstständigen Niederlassung kommt noch das Unternehmertum dazu. Für viele daher unattraktiv, gar undenkbar. Ärztemangel, vor allem am Land, und lange Wartezeiten für Patient*innen sind die Folge. Wir nehmen uns seit August letzten Jahres mit Salvida genau diesem Problem an und freuen uns nun den bevorstehenden Spatenstich für Pebios – Zentrum für Gesundheit in Perg bekanntgeben zu dürfen.

Salvida Kirchham als Vorbild

Orientiert an einem ganzheitlichen Konzept stellt Pebios die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen aus der Region in den Mittelpunkt. Eine Primärversorgungseinheit (PVE) bildet das Herzstück des Gesundheitszentrums, während sich Fachärzt*innen und Therapeut*innen unterschiedlichster Disziplinen wie bei Salvida der weiteren Gesundheitsversorgung annehmen. Dank der modernen medizinischen Ausstattung und einem Full-Service-Paket können sich die Gesundheitsdienstleister*innen voll und ganz auf ihren eigentlichen Beruf, die Betreuung ihrer Patient*innen, konzentrieren.

Über die Projektinitiatoren

Das Projekt Pebios wird von DDr. Michael Arvanitakis und Dr. Dominik Bammer, beide Allgemeinmediziner aus Oberösterreich, ins Leben gerufen. „Medizinische Kompetenz unter einem Dach, Hausärzt*innen und Fachärzt*innen, betreubares Wohnen und Gastronomie, Akutversorgung und Vorsorge, bestens ausgebildete Therapeut*innen und Gesundheitsdienstleister*innen Tür an Tür und das auf höchstem Niveau.“ so lautet die Vision.

Unsere Antwort auf den Ärztemangel

DDr. Michael Arvanitakis ist überzeugt, dass diese neue Einrichtung einen positiven Einfluss auf das Leben der Menschen in Perg haben wird. „Unser Ziel ist es, eine umfassende Gesundheitsversorgung anzubieten, die sowohl die physische als auch die mentale Gesundheit berücksichtigt. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz möchten wir die Gemeinschaft dabei unterstützen, ein gesünderes und erfüllteres Leben zu führen.“

Fertigstellung bis Ende 2024

Die Abschlussgespräche zur PVE finden noch diesen Herbst statt. Ab Ende 2024 freut sich Pebios schließlich darauf, die Perger*innen willkommen zu heißen. Weitere Informationen zum Gesundheitszentrum und den angebotenen Dienstleistungen werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Pebios Gesundheitszentrum

SIE MÖCHTEN MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Gerne vereinbaren wir uns einen persönlichen Termin mit Ihnen.

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).