Jetzt Praxis eröffnen!

Die Salvida Informationsabende waren ein voller Erfolg!

Autor*In:Dominik Bammer
Salvida Informationsabende Nachbericht

Nicht nur am Gebäude wird fleißig gearbeitet, auch bei der inhaltlichen Umsetzung des Projekts tut sich einiges bei Salvida. Im November wurden drei Informationsabende für alle Interessierten im schönen Ambiente der Raiffeisenbank Gmunden abgehalten. Trotz kurzfristiger Verschiebungen auf Grund des „Corona-Lockdowns“ war das Interesse überwältigend. Ich durfte mein Herzensprojekt interessierten Ärzt*innen, Therapeut*innen und allen Gesundheitsdienstleister*innen vorstellen. Während der Präsentation, die den Bogen von der grundlegenden Idee über den detaillierten Prozessablauf bis hin zu den Preiskonzepten spannte, konnte man die Aufregung und Vorfreude im Publikum förmlich spüren.  

Dass wir mit Salvida ein Projekt umsetzen können, das den Zeitgeist trifft und auf soviel Zuspruch stößt, freut mich nicht nur persönlich ganz besonders, sondern spricht auch für das ganzheitliche Konzept von Salvida. Als aktiver Teil unseres Gesundheitssystems, weiß ich sehr genau welche Bedürfnisse Patient*innen aber auch Behandler*innen haben und wo Optimierungspotential besteht. Genau diese Kombination aus Know-how und Zukunftsorientierung macht Salvida so einzigartig. Wir bieten nicht nur unseren Patient*innen Wohlbefinden auf allen Ebenen, sondern auch Ihnen ein Umfeld, das die Freude an Ihrer beruflichen Tätigkeit fördert. 

Neben dem enorm positiven Feedback für das Projekt sind vor allem das Verbindende und die Dynamik dieser Informationsabende in Erinnerung geblieben. Die unmittelbar entstandenen Gespräche und die Aufbruchstimmung in Bezug auf das Projekt lassen erahnen, dass Salvida ein Erfolgkonzept und weit über Kirchham hinaus zu einem Ort wird, der die Medizin nachhaltig verändert und die Gesundheit der Menschen verbessert.

Für Interessierte stehen die Aufzeichnungen der Informationsabende ab sofort auch auf unser Website unter Downloads & Galerie zur Verfügung. 

Wie geht es für jene weiter, die Interesse haben ein Teil des Projekts und bei Salvida tätig zu werden? Die Verträge stehen kurz vor der Fertigstellung und werden im Anschluss allen Interessent*innen, die eine unverbindliche Absichtserklärung (Letter of Intent) unterschreiben, übermittelt. Nach einer kurzen Auszeit über Weihnachten werden wir in die Umsetzung gehen, vorhandene Kapazitäten festlegen und die Verträge gemeinsam unterzeichnen, um für alle Beteiligten Planungssicherheit zu schaffen und den Startschuss für die neue berufliche Zukunft unserer Behandler*innen zu setzen.