Tageschirurgie

Dr. Raimund Strouhal

Portrait Raimund Strouhal

,,Lassen Sie uns darüber reden, auch wenn andere glauben, es sei ein Tabu!"

Nach meinem Medizinstudium in Graz und Madrid habe ich meine Facharztausbildung in Eggenfelden/Bayern und Kirchdorf a.d.Krems (Prim.Grenzfurtner) abgeschlossen.

Als Teil meiner Weiterbildung im Bereich Viszeralchirurgie/Proktologie als Facharzt und Oberarzt am Universitätsklinikum/LKH Salzburg (Prof. Öfner) habe ich auch ein einjähriges Fellowship am St. Mark’s Hospital London (Miss Carolynne Vaizey, Prof. R. Phillips, Mr. J. Warusavitarne) absolviert.

Nach meiner Tätigkeit im Krankenhaus Oberndorf (Prim. Heuberger) bin ich aktuell im Salzkammergut Klinikum Gmunden tätig und Leiter der coloproktologischen Spezialambulanz am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck (Prim. Doz. Stättner).

Ich bin im Ausseerland aufgewachsen, verheiratet und habe 2 Kinder.

LEISTUNGEN

Abklärung von

  • Bauchschmerzen
  • chronischer Verstopfung
  • Durchfall
  • Problemen beim Stuhlgang
  • Stuhlinkontinenz
  • analen Beschwerden

Endoskopie

  • Gastro- und Koloskopie bei Beschwerden und Darmspiegelung im Rahmen der Vorsorge (in Sedierung)
  • Proktoskopie (Enddarmspiegelung)
  • Sigmoidoskopie (Teildarmspiegelung)

Sonstige chirurgische Eingriffe

  • Gummibandligaturen sowie operative Versorgung (Härmorrhoidopexie bzw. Resektion) von Hämorrhoiden
  • Kleine chirurgische Eingriffe am After (Marisken, Analfissuren, Feigwarzen, Abszesse)
  • Prolaps- und Fistelchirurgie
  • Minimal invasive Behandlung von Steißbeinfisteln
  • Operative Versorgung von Leisten- und Nabelbrüchen

SONSTIGES

Aus- und Weiterbildungen

  • Masterclass-Kurse für Proktologie sowie Beckenbodenerkrankungen inkl. Inkontinenz
  • Zahlreiche nationale & internationale Operationskurse (Laparoskopie, Bauchchirurgie, Proktologie)
  • Kurse für Endoskopie + transanale Endosonographie (Ultraschall)
  • Ärztliches Wundmanagement

Mitgliedschaften

  • OEGCH – Österreichische Gesellschaft für Chirurgie
  • BÖC – Berufsverband Österreichischer Chirurgen
  • ÖGGH – Österreichische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie
  • MKÖ – Medizinische Kontinenzgesellschaft Österreich
  • ACP – Arbeitsgemeinschaft für Coloproktolgie
  • ESCP – European Society of Coloproktologie

Aktuelles

Ordination in Gmunden (+43 664 236 28 34)

Tageschirurgische Eingriffe werden bei Salvida durchgeführt.

Facharzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Proktologe
Wahlarzt

Ordinationszeiten

Montag nach vorheriger Terminvereinbarung

Kontakt

+43 7612 22475 - 102
raimund.strouhal@salvida.at

Salvida – Zentrum für Gesundheit
Eisengattern 1a
4656 Kirchham

Gesundheitsförderung

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um unsere Konzepte zur betrieblichen Gesundheitsförderung.

MÖCHTEN SIE MEHR INFORMATIONEN ERHALTEN?

Wir senden Ihnen ein E-Mail mit den wichtigsten Infos rund um das Salvida Full-Service-Paket für Gesundheitsdienstleister*Innen.

Ich bin Gesundheitsdienstleister*in und interessiere mich für eine Praxis in folgenden Bereich(en).